www.gemo-netz.de

Webcam in Rostock / Lichtenhagen Wetter in Rostock / Aktuelle Wetterwarnungen für die Hansestadt Rostock

Pressemitteilungen des Landes & der Landespolizei zur Witterungsbedingten Lage in Mecklenburg-VorpommernPressemitteilungen
zur Witterungsbedingten Lage in Mecklenburg-Vorpommern ... Meldungen

M-V, 11. Januar 2010
Sturmtief "Daisy" sorgt für chaotische Verhältnisse in Norddeutschland




Schwerin, 11.01.2010 / PM: Nr. 02

Witterungsbedingte Lage in MV entspannt sich langsam

Die witterungsbedingte Lage in Mecklenburg-Vorpommern entspannt sich langsam. Im Landkreis Ostvorpommern, der als einziger den Katastrophenfall ausgerufen hatte, wurde dieser gestern Abend aufgehoben. Die Verkehrslage wird sich im Laufe des Tages weiter normalisieren, Räumfahrzeuge und Helfer sind auch weiterhin im Dauereinsatz. Viele Bundes- und Landesstraßen sind wieder befahrbar, wenn auch teilweise mit Einschränkungen.

Die A 20 in Fahrtrichtung Stettin ist zwischen den Anschlüssen Rügenzubringer und Gützkow / Jarmen einspurig befahrbar. In Fahrtrichtung Rostock / Lübeck ist die A 20 im Bereich Gützkow bis Greifswald noch gesperrt. Eine Umleitung über die Landesstraße 35 in Richtung Greifswald ist eingerichtet worden. Sie führt von Greifswald über die Landesstraße 26 zur Auffahrt A 20.

In den Küstenkreisen ist der Öffentliche Personennahverkehr teilweise bis vollständig (Landkreis Nordvorpommern) für heute eingestellt, in den übrigen Landkreisen und kreisfreien Städten gibt es keine größeren Behinderung.

Ob der Unterricht an den allgemein bildenden Schulen und Berufsschulen im Land morgen wieder stattfindet, wird heute Nachmittag nach der nächsten Sitzung des Interministeriellen Führungsstabes mitgeteilt. Eine Seite Zurück


Schwerin, 11.01.2010 / PM: Nr. 01

Zur aktuellen Verkehrslage im Bereich der A 20 in den Landkreisen Ost – und Nordvorpommern

A 20 in Fahrtrichtung Stettin ist zwischen den Anschlüssen Rügenzubringer und Gützkow / Jarmen einspurig befahrbar.

A 20 in Fahrtrichtung Rostock / Lübeck ist im Bereich Gützkow bis Greifswald noch gesperrt. Eine Umleitung wird über die Landesstraße 35 in Richtung Greifswald vorbereitet. Von Greifswald dann über die Landesstraße 26 zur Auffahrt A 20.

Die Bundesstraße 96 N ist in beiden Richtungen eingeschränkt befahrbar. Schneefräsen und Radlader sind dort noch im Einsatz.

Als Zufahrt nach Stralsund ist die Bundesstraße 194 ab Grimmen wieder uneingeschränkt befahrbar.

Auch auf der Bundesstraße 105 von Greifswald nach Stralsund gibt es kaum noch Behinderungen.

Im Landkreis Nordwestmecklenburg gibt es noch Behinderungen in den Bereichen der Landesstraßen L1 und L 3 in den Streckenabschnitten Klütz – Damshagen in der Ortslage Hofzumfelde. Hier ist noch mit Behinderungen durch Räumtechnik zu rechnen. Eine Seite Zurück

| Kontakt | zum Seitenanfang
| Sitemap | Impressum | Datenschutzerklärung |
AkzeptierenCookie-Text