www.gemo-netz.de

Das Wetter auf gemo-netz.deBilderseiten

Vorschaubilder: Reutershagen weiterSchwanenteich in Reutershagen

Schwanenteichpark wird im westlichen Teil saniert

Der Colmbäk im westlichen Teil des Schwanenteichparks
Colmbäk / Schwanenteich / Reutershagen / 27.02.2011 / Bild: 1
Colmbäk / Schwanenteich / Reutershagen / 27.02.2011 / Bild: 2
Rostock, den 6. Oktober 2011 Der Schwanenteichpark wird jetzt im westlichen Teil saniert, teilt das Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege mit. In den zurückliegenden Jahren hatte sich der Zustand der Wege in diesem Bereich der denkmalgeschützten Parkanlage immer mehr verschlechtert. Wassererosion auf den Gefällestrecken hatte zu tiefen, für Fußgänger gefährlichen Ausspülungen geführt.

Im Zuge dieser Baumaßnahme wird dieser Bereich vollständig saniert. Darüber hinaus wird auch eine kleine Fußgängerbrücke über die Colmbäk errichtet und der Bachlauf neu gestaltet. Die Arbeiten beginnen Anfang Oktober und werden im Wesentlichen noch in diesem Jahr abgeschlossen.

Parallel zu dieser Baustelle wird im gleichen Parkteil im Auftrag der Stadtwerke Rostock eine Heizleitung gebaut, die den kleinen Bach Colmbäk unterirdisch queren wird. Das Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege hat die Firma Alpina AG, NL Rostock mit den Arbeiten beauftragt. Während der Bauzeit sind Beeinträchtigungen der Parknutzung unvermeidbar. Es wird um Verständnis gebeten. Eine Seite Zurück

Bilder: gemo-netz.de | Kontakt | zum Seitenanfang
| Sitemap | Impressum | Datenschutzerklärung |
AkzeptierenCookie-Text